Im Dirndl heiße Partys feiern

Party: Das Synonym für Flirten, Geselligkeit, Lachen und Tanzen – bis zum Morgengrauen, aus welchem Anlass auch immer. Die Kleidung der Partygäste ist stets auf dieses Vorhaben ausgerichtet. Es darf zu diesem Zwecke ruhig etwas sexy sein: Die Frau zeigt Bein und Dekolletee, der Mann lässt seine Muskeln spielen, seine tolle Figur im besten Licht erscheinen. So außergewöhnlich es auf den ersten Blick erscheinen mag: Mit kaum einer Kleidung kann man besser sein Partyoutfit zusammenstellen, als mit moderner Trachtenmode – urig, kernig, alte Tradition in Verbindung mit zeitgemäßen Hinguckern.

Das Dirndl als Partyoutfit

Ein Dirndl bringt die Attribute einer Frau so gut zur Geltung, wie kaum ein anderes Kleidungsstück. Selbst manche „kleine Schwarze“ ist nicht gleichsam sexy und doch irgendwie anständig, wie ein vergleichbares Mini Dirndl – dieses zeigt Figur und Dekolletee, lässt die Beine sehen, ohne dabei anrüchig zu wirken. Viele Dirndl von der Wirkes GmbH, einem Online Shop für Trachtenmode, in dem es Trachten für die ganze Familie gibt, sind für die Partys junger Menschen genau das Richtige. Kleid und Schürze betonen die Taille, das Mieder bringt den Oberkörper in die richtigen Proportionen. Die neckischen Spitzen und Rüschen an den Blusen sorgen für verspielten Charme, ebenso die Unterröcke, die man je nach Geschmack zum Mini Dirndl kombiniert. Figurprobleme gibt es im Dirndl übrigens nicht – die Kleider sind auch in größeren Größen figurschmeichelnd und attraktiv. Mit dem richtigen Schuh, den Dirndlrock in der passenden Länge gewählt, kann sich jede Frau auf der lustigen Party sehen lassen – und flirten, was das Zeug hält.

Die Accessoires machen den Auftritt perfekt

Was wäre das Dirndl ohne die passenden Accessoires? Diese allein bestehen nicht nur aus einem passenden Paar Trachtenschuhe und einer Handtasche. Wie das „Partymadl“ auf Frisur und Make-up achtet, sollte zum Beispiel auch der Schmuck ein Hingucker sein. Eine Trachtenkette, die das Dekolletee betont, ist ebenso wichtig, wie es beispielsweise die Ohrringe zu einer sexy Hochsteckfrisur sind. Ohne etwas zu verstecken, kann auch ein Trachtentuch zum Dirndl oder Mini Dirndl kombiniert werden. Unbedingt zum Trachtenkleid gehört auch das Charivari – ein traditionelles Schmuckstück mit langer Geschichte, aber immer wieder der Renner in Sachen stilechter Trachtenschmuck.